Kommandantenwechsel

 

Die Hauptversammlung des Rettungskorps Schwende wurde am Freitag, 27. Januar, im Restaurant Alpenrose in Wasserauen abgehalten.In seinem umfassenden Jahresbericht blickte der Obmann Arthur Wild auf ein unfallfreies Vereins- und Feuerwehrjahr zurück. Die Feuerwehr Schwende wurde zu acht Einsätzen aufgeboten. Leider verabschieden sich dieses Jahr zwei Mitglieder des Rettungskoprs. Daniel Wyss tritt mit 20 Dienstjahren aus dem Korps aus. Dominik Zimmermann trat 1997 ins Rettungskoprs Schwende ein. Er machte eine steile Karriere und wurde 2011 zum Kommandanten befördert. Als Dank für seine Verdienste wurde Dominik zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch Feuerschutzpräsident Köbi Rusch überbrachte die Dankesworte des Bezirks und bedauerte, solch kompetente Persönlichkeiten zu verlieren. 

Umso erfreulicher war die Tatsache, dass ein kompetenter Feuerwehrmann die Nachfolge antreten wird. Köbi Rusch konnte Franz Signer zum neuen Kommandanten ernennen und ihn zum Hauptmann befördern. Er wünscht ihm viel Geschick und Glück im neuen Amt.

Franz Signer durfte als erste Amtshandlung gleich sieben Beförderungen vornehmen. Neu als Kommandant Stellvertreter wurde Urs Hofstetter zum Oberleutnant ernannt. Tanner Peter und Sepp Hehli zum Wachtmeister, Michael Kölbener zum Fourier und Stefan Kölbener, Alfred Stark und Mario Dobler zum Gruppenführer.

Auf Anfrage des Kommandanten traten Benedikt Inauen sowie Andreas Inauen in das Rettungskorps Schwende ein.

Zurück

 

Ältere Berichte