Letzte Übung unter Dominik Zimmermann

 

Mit der Erfüllung seines zwanzigsten Dienstjahres für das Rettungskorps Schwende tritt unser bisherige Kommandant Dominik Zimmermann auf die Hauptversammlung 2017 hin zurück.

Die Aufgabe der diesjährigen Hauptübung war anspruchsvoll: Simuliert wurde ein Küchenbrand in der Wohnung des Pfarreiheims. Eine Person war bewusstlos. Zudem befanden sich zwei Kinder im brennenden Gebäude. Neben der Personenrettung war bei dieser Übung vor allem auch der Schutz der Kirche St.Martin eine der Hauptaufgaben. Die Übung lief optimal und effizient von statten und die Verantwortlichen zeigten sich durchwegs zufrieden mit der Leistung der Korpsmitglieder.

Für Kommandant Dominik Zimmermann war dies die letzte Hauptübung. 1997 trat er in das Rettungskorps Schwende ein und wurde 2009 zum Vize-Kommandanten gewählt. Seit 2011 hat er das Amt des Kommandanten inne. «Dominik engagierte sich nicht nur aussergewöhnlich stark im Bereich Materialbeschaffung, sondern mit ihm verlieren wir auch unseren besten Sanitäter», honorierte der aktuelle Vize-Kommandant Franz Signer nach der Hauptübung die Verdienste des scheidenden Kommandanten.

Zurück

 

Ältere Berichte