Ranglisten Plauschwettkampf 2019

 

 

Hoch hinaus beim Harassklettern

Die Feuerwehr Schwende führte am Samstag zum 13. Mal den beliebten Plauschwettkampf in Weissbad durch. 

Bei Sonnenschein konnten an vier Türmen Harasse in den strahlend blauen Himmel gestapelt werden. Die Teilnehmer konnten sich bei Disziplinen wie WC-Rollen stapeln, Kreiselkegeln, Tennisball werfen auf eine neue Art oder dem bewährten Bullriding messen. Dank der vielen Sponsoren gab es auch dieses Jahr viele schöne Preise zu gewinnen.

Bereits am Freitagabend wurden fleissig Harasse gestapelt. Es zeigte sich, dass die Hitze am Samstag den Kletterern nicht unbedingt entgegen kam; die Türme erreichten nicht die Rekordhöhen der letzten Jahre. Am Samstag fiel dieser Rekord jedoch in den Abendstunden. Mit 40 Harassen stellte Elia Schmid den neuen Rekord auf. Für die Schätzfrage liessen sich die Organisatoren eine originelle Idee einfallen. Es ging darum, möglichst genau zu erraten, wie gross der Betrag der Münzen sein würde, welche bis 17 Uhr aus einem an der Sonne hängenden Eisklotz herausschmelzen würden. Das wunderbare Wetter trug sicher dazu bei, den Betrag höher ausfallen zu lassen als dies in den vergangenen Wochen der Fall gewesen wäre.(iz) 

 

Plauschwettkampf Fotos

 

Zurück

 

Ältere Berichte